Device as a Service

Mit Device as a Service (DaaS) bietet HAAI Ihnen eine umfangreiche Mobility Lösung für Ihren Gerätepool an. Vom Kauf, über die Vorbereitung und Auslieferung an Ihre Mitarbeiter, bis hin zu Reparaturen und Versicherung.

HAAI kümmert sich um das gesamte Lifecycle Management – so, dass Sie sich auf Ihr Business konzentrieren können.

Device as a Service

Der Lifecycle Ihrer Geräte im Überblick.

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1. Auswahl der Hardware

Wählen Sie aus unserem umfangreichen Portfolio an Geräten von verschiedenen Herstellern die optimalen Geräte für Ihr Unternehmen aus. Gerne unterstützen unsere Berater Sie bei der Auswahl der Geräte und passendem Zubehör.

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2. Konfiguration

In diesem Schritt bereiten wir die Geräte technisch darauf vor, dass sie sofort einsatzbereit sind, wenn Ihre Mitarbeiter sie erhalten. Mittels Mobile Device Management (MDM) werden die Geräte erfasst und eindeutig zugeordnet. So können sie später einfach und unkompliziert verwaltet werden.

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3. Bereitstellen

Bevor die Geräte geliefert werden, erledigt HAAI auf Wunsch auch diverse manuelle Prozesse, wie das Anbringen von Schutzfolien, das Einlegen der SIM-Karten und viele weitere Services, die Ihnen wertvolle Zeit und Ressourcen ersparen.

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4. Verwaltung

Sobald die Geräte im Einsatz bei ihren Mitarbeitern sind, kümmern wir uns um die laufende Betreuung. Unterstützt durch innovative Software haben wir Ihr gesamtes Portfolio im Blick und können Sie etwa bei der Abwicklung von Reparaturfällen schnell und einfach unterstützen.

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5. Rückgabe

Auch die besten Geräte erreichen irgendwann das Ende Ihres Lebenszyklus. HAAI kümmert sich hier, je nach gewähltem Modell um eine fachgerechte Entsorgung oder um eine Endabwicklung des Leasingvertrags.

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6. Optimierung

Noch bevor Ihre Mitarbeiter Ihr altes Gerät zurückgegeben haben, berät Sie Ihr persönlicher HAAI Betreuer bei der Auswahl von neuen Geräten und der gesamte Lifecycle kann erneut begonnen werden und nach Ihren Wünschen optimiert werden.

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Pricing

Bei HAAI können Sie zwischen verschiedenen Modellen der Finanzierung wählen. Sie können sowohl einmalig vorab bezahlen, oder aber auch auf innovative Leasingmodelle setzen, die Ihnen einen garantierten Restwert für Ihre Geräte bieten und Ihren Cashflow schonen.

Pricing

Der Lifecycle im Detail.

1. Die perfekte Hardware für Ihr Business

Mobile Geräte wie Smartphones und Tablets haben die Art und Weise, wie Mitarbeiter heutzutage arbeiten nachhaltig verändert. Durch sie ist es möglich von überall zu Arbeiten und jederzeit Zugriff auf Unternehmensdaten zu haben. HAAI steht Ihnen bei der Auswahl der optimalen Geräte für Ihre Mitarbeiter zur Seite. Wählen Sie aus unserem umfassenden Portfolio an Geräten von allen führenden Herstellern und finden Sie gemeinsam mit unseren HAAI Betreuern die optimalen Geräte für Ihr Unternehmen. Zusätzlich bietet HAAI Ihnen eine große Auswahl an passendem Zubehör, so dass Ihre Mitarbeiter Ihre Geräte optimal nutzen können.

Hardware
Konfiguration

2. Die optimale Vorbereitung für die Geräteverwaltung

Um die wachsenden Gerätepools von Unternehmen zu verwalten, setzt HAAI auf Mobile Device Management (MDM) Lösungen, passend zu den unterschiedlichen Herstellern. Damit können wir die Geräte Ihrer Mitarbeiter erfassen und diese mit den richtigen Sicherheitseinstellungen und Profilen versehen. Unsere Lösungen sind dabei DSGVO-konform und Sie müssen sich keine Gedanken mehr um die Datensicherheit Ihres Unternehmens machen – sogar im Fall von Diebstahl oder Verlust der Geräte.

3. Die optimale Vorbereitung für die Auslieferung

Bevor die Geräte zu Ihren Mitarbeitern geliefert werden, gibt es verschiedene manuelle Arbeiten die erledigt werden müssen. Vom Einlegen der SIM-Karten, über das Anbringen von Schutzfolien bis hin zum Beilegen von unterschiedlichem Zubehör. HAAI übernimmt diese Vorbereitungsarbeiten für Ihr Unternehmen, so dass die Geräte Ihrer Mitarbeiter sofort einsatzbereit sind. Je nach Ihren Bedürfnissen bieten wir die passenden Leistungen an. So sparen Sie Zeit, wertvolle Ressourcen und können sich auf Ihre Aufgaben konzentrieren.

Bereitstellen
Wartung

4. Umfassende Betreuung während der Verwendung

Eine umfassende Lifecycle Betreuung zeichnet sich vor allem durch laufenden Support nach dem Erhalt der Geräte aus. Bei HAAI Device as a Service werden Sie laufend von Ihrem persönlichen Betreuer unterstützt und können wahlweise auch den Mobilfunk und den Datenverbrauch Ihrer Mitarbeiter überwachen und gegebenenfalls optimieren. Im Fall von Reparaturen stehen Ihnen unsere Experten zur Seite und Ihre Mitarbeiter können durch Tauschgeräte ungestört weiter arbeiten.

5. Unkomplizierte Rückgabe der Geräte

Auch die besten Geräte erreichen irgendwann einmal das Ende ihres Lebenszyklus. Je nachdem, ob Sie die Geräte gekauft oder mit einer unserer Leasingoptionen finanziert haben, kümmern wir uns um die Rücknahme Ihrer Geräte. Wir kümmern uns dabei um die umweltgerechte Entsorgung oder die Endabwicklung Ihres Leasingvertrags.

Rückgabe
Optimierung

6. Neuer Lifecycle, neue Geräte

Das Ende eines Lifecycles ist auch immer der Beginn eines neuen Lifecycles. Rechtzeitig bevor die Geräte ihr End of Life erreicht haben, kontaktiert Sie Ihr HAAI Betreuer, um mit Ihnen zu bestimmen welche Geräte Sie zukünftig einsetzen möchten. So ist die Hardware in Ihrem Unternehmen immer auf dem neuesten technologischen Stand und Ihre Mitarbeiter können mit den modernsten Produkten arbeiten. Im Zuge des neuen Lifecycle können zudem die Prozesse und der Umfang von HAAI Device as a Service noch genauer an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden.

Kontakt

Kontaktieren Sie unsere HAAI Betreuer und fordern Sie ein individuelles Angebot an.

    Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung