Höhere Mitarbeiter Produktivität und geringere Kosten

 

IBM hat seine neueste Studie veröffentlicht, die sich mit den Vorteilen von Apple-Produkten für Unternehmen befasst. Laut der Studie führen Macs zu weitaus geringeren Supportkosten, einer geringeren Anzahl von Supportmitarbeitern und zufriedeneren Mitarbeitern im Vergleich zu einer Windows-Bereitstellung.

 

IBM gab an, dass Mitarbeiter, die Mac-Computer verwendeten, die Erwartungen an die Leistungsüberprüfung im Vergleich zu Windows-Benutzern mit einer um 22 Prozent höheren Wahrscheinlichkeit übertrafen. Mitarbeiter, die Verkäufe über den Mac tätigen, erzielen ebenfalls 16% höhere Erlöse.

Mitarbeiterzufriedenheit

 

Fletcher Previn, CIO von IBM wollte eine produktive Umgebung für IBM-Mitarbeiter schaffen und ihre Arbeitserfahrung so kontinuierlich verbessern – der Zustand der IT sei eine Widerspiegelung dessen, was IBM über seine Mitarbeiter denkt und empfindet. Deshalb wurde im Jahr 2015 das Wahlprogramm für IBM Mitarbeiter vorgestellt.

 

In Bezug auf die Mitarbeiterzufriedenheit zeigt die erste Studie ihrer Art, dass Mac-Benutzer IBM mit einer um 17 Prozent geringeren Wahrscheinlichkeit verlassen als ihre Windows-Kollegen. Mac-Benutzer waren auch mit der verfügbaren Software zufriedener: 5 Prozent fragten nach zusätzlicher Software, verglichen mit 11 Prozent der Windows-Benutzer.

 

Niedrigerer Kostenaufwand

 

Nicht nur die erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit ist ein großer Vorteil, sondern auch der vergleichsweise niedrigere Kostenaufwand. Für die Wartung von 200.000 Macs wird ein Team von sieben Ingenieuren benötigt, für diese Anzahl von Windows-PCs ein Team von 20.

 

Während des Setups war der Migrationsprozess für 98 Prozent der Mac-Benutzer einfach, verglichen mit nur 86 Prozent derjenigen, die von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen sind. Außerdem benötigten Windows-Benutzer mit fünfmal höherer Wahrscheinlichkeit Unterstützung vor Ort.

Zuverlässigkeit als Hauptgrund

 

Anfang diesen Jahres wurde eine Studie veröffentlicht, die zeigte, dass Zuverlässigkeit der Hauptgrund dafür war, dass Benutzer lieber auf einem Mac als auf einem PC arbeiteten.

 

Das Mac @ IBM-Programm wurde 2015 gestartet, als IBM wöchentlich 1.900 Mac-Geräte bereitstellte, die von nur 24 Helpdesk-Mitarbeitern unterstützt wurden.

 

 

 

Quelle: „IBM’s 200,000 Macs have made a happier, more productive workforce“ von Andrew O’Hara

https://appleinsider.com/articles/19/11/12/ibms-200000-macs-have-made-a-happier-more-productive-workforce