LaCie bietet einen Rescue Data Recovery Service an. Diese Leistung ist bei fast allen externen Festplatten von LaCie enthalten. Damit erhalten Kunden kostenlosen Zugang zu erstklassigen Wiederherstellungsdiensten.
Abgedeckte Produkte
Die LaCie Produkte bieten 2, 3 oder 5 Jahre inkludierten Rescue Data Recovery Service.
Was bietet der Datenrettungsdienst?
Durch die kostenlose, einmalige Wiederherstellung während der Produktgarantiezeit kann man die Produkte sorgenfrei verwenden. Sobald das Laufwerk gekauft ist, tritt der Schutz in Kraft.
Sollte man den Rescue Data Recovery Service in Anspruch nehmen kann man auf diskreten Umgang mit den wiederhergestellten Daten setzen.
LaCie akzeptiert die meisten Formen von Schäden und übernimmt ebenfalls die Versandkosten. Online kann man zu jederzeit den Fallstatus verfolgen.
Warum Rescue Data Recovery Service?
Der Rescue Data Recovery Service ermöglicht Menschen und Unternehmen die Wiederherstellung und Bewahrung ihrer wichtigsten Erinnerungen und Geschäftsinformationen.
LaCie bietet diesen Service seit 2003 an und ist vertrauensvoller Partner für mehrere nationale und lokale Strafverfolgungsbehörden.
Wodurch zeichnet sich der Rescue Data Recovery Service aus?
Der Rescue Date Recovery Service bietet einen sorglosen, komfortablen und kostenlosen Zugang zu Datenwiederherstellung mit einer 90%igen Erfolgsquote. Datenrettungsdienste können mehrere Tausend Euro kosten – mit dem Rescue Data Recovery Service gibt es keine zusätzlichen Kosten oder versteckten Gebühren und eliminiert so die Kosten eines Datenverlusts.
Durch die globale Abdeckung kann die Hilfe durch nur einen Telefonanruf in Anspruch genommen werden. Man muss nicht erst nach einem Service suchen sondern hat sofort die Möglichkeit auf einen reibungslosen und einfachen Reklamationsprozess.
Die Datenwiederherstellung hat mit ca. 15 Tagen eine schnelle Durchlaufzeit. Ab dem Punkt, an dem das Rescue Lab das Laufwerk erhält, nimmt der Prozess etwa 8 Tage in Anspruch.
Was beinhaltet der Rescue Service?
Die Rettung ist ein zusätzlicher Schutz vor Festplattenausfällen, Viren, Software- und anderen Problemen, die zu Datenverlust führen können.
Alle Datenwiederherstellungsdienste werden nachbestem Wissen und Gewissen durchgeführt. Eine Garantie, dass verlorene Daten immer wiederhergestellt werden können gibt es allerdings nicht.
Kunden haben Anspruch auf einen Datenwiederherstellungsversuch im Labor während der Laufzeit der Abdeckung bzw. Garantie.
Der Rettungsplan ist verknüpft mit den internen Festplatten im LaCie-Produkt. Der Austausch von Festplatten außerhalb der Garantie ist nicht abgedeckt.
Wiederhergestellte Daten können entweder auf eine HDD oder in einen cloudbasierten Datenspeicherort geladen werden, von dem wiederhergestellte Daten sechzig Tage lang verfügbar sind.
Wie sieht die Rescue Service Abwicklung aus?
- Der Kunde ruft bei Seagate Rescue an.
- Der Seagate-Agent füllt ein Online-Formular zur Datenwiederherstellung aus.
- Der Seagate-Agent sendet per E-Mail ein vorausbezahltes Versandetikett.
- Der Kunde schickt die Festplatte zur Wiederherstellung an das Labor.
- Seagate sendet eine Information sowie den CaseTracker an den Kunden und der Fall wird eröffnet.
- Die Datenwiederherstellung kann bis zu 15 Werktage in Anspruch nehmen.
- Bei einer erfolgreichen Recovery werden die Daten auf einer HDD an den Kunden zurück gesendet.
Sollte die Recovery erfolglos bleiben erhält der Kunden das originale Drive retour.
Wo kann der Rescue Service in Anspruch genommen werden?
Der Rescue Service ist ein globaler Service von Seagate und bietet Datenrettungen in über 90 Ländern.
Es gibt 3 Rescue Service Labore sowie 1 Partner Labor und 39 Empfangs-Center.
Seagate bietet Datenrettungen auch für viele andere Hersteller an.
Jedes Land wird durch den Rescue Service unterstützt ausgenommen von Embargo-/Sanktionsländer sowie Russland (aufgrund des Länderdatenschutzgesetzes).