Um innovatives Arbeiten nicht nur für unsere Unternehmen jeder Größe zu ermöglichen, sondern auch für unsere Mitarbeiter, wurde das HAAI HQ von der Trauzlgasse Ende Februar 2018 in die Siccardsburggasse 36 in den 10. Wiener Bezirk verlegt.

Die zentrale Lage nahe dem Reumannplatz ermöglicht nicht nur eine sehr gute Verkehrsanbindung für die Mitarbeiter, sondern auch optimale Anlieferbedingungen für unsere Lieferanten.

Das aus 1899 stammende denkmalgeschützte Backsteingebäude der ehemaligen Maschinenfabrik Luzzatto wurde im Lauf der letzten Jahre durch ein Team aus Architekten, Bauunternehmen und Designern zu einem modernen, urbanen Bürogebäude umgebaut.

Die Kombination aus Stahl, Backstein, Beton und Glas verleiht dem Gebäude einen einzigartigen Charme und gilt mit seinem feingliedrigen Glasdach bis heute als bedeutendes Industrierelikt des Architekten Ludwig Schmidt.

HAAI HQ

Im Vordergrund der Planung stand vor allem eine Raumgestaltung, die Produktivität und den Austausch von Ideen bei der Arbeit fördert. Die Kombination von separaten Glasräumen und Open Space Flächen lässt unsere Mitarbeiter am großen Ganzen teilhaben und fördert den Kommunikationsfluss. Zusätzlich bietet das neue HQ verschiedene Loungebereiche, Meetingräume und Rückzugsbereiche für die Einzel- oder Teamarbeit.

Besonderen Wert wurde auch auf die Auswahl der Möbel, Farben, Licht und Materialien gelegt, um eine angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre für Mitarbeiter und Besucher zu schaffen.

HAAI HQ
„Mit unserem neuen HQ ziehen wir endlich unserem hohen Qualitätsanspruch, der in unseren Projekten oberste Priorität hat, nach. Im Vordergrund standen vor allem unsere Mitarbeiter, die sich auf ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen sollen. Dies ist uns in der Siccardsburggasse definitiv gelungen. Wir alle freuen uns wahnsinnig über das tolle neue Gebäude und all die Ideen und Projekte, die dort in Zukunft gemeinsam entstehen werden.“
so Pera Jovicki, COO von HAAI.

Auf rund 2000 m2 ist nun ausreichend Platz für innovative Ideen, spannende Meetings und gemeinsame Projekte!

Wir freuen uns bereits, Sie in unserem neuen Firmengebäude begrüßen zu dürfen!