Miradore Online ist eine webbasierte Software zur Verwaltung von (mobilen) Endgeräten.

Verwaltet wird durch MDM/EMM/UEM.

 

Mobile Device Management (MDM) Lösungen helfen Unternehmen dabei, die Geräte ihrer Mitarbeiter zu verwalten. Dabei gibt esunterschiedliche Modelle, die je nach Anforderungen die beste Lösung darstellen. Dadurch können Smartphones & Tablets gesperrt, inventarisiert und konfiguriert werden.

 

Enterprise Mobility Management (EMM) kann folgende Funktionen enthalten: Mobile Device Management, Application Management (Anwendungen ausrollen, sperren, konfigurieren, Content Management (Daten verwalten, ausrollen), Identity Management (Authentifizierung via Mobile Devices)

 

Unified Endpoint Management (UEM): EMM aber auch für mind. zwei Desktopbetriebssysteme wie Windows 10 und MacOS

Webbasierend

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Miradore ist webbasierend, sodass keine Server im Unternehmen notwendig sind. Daher fallen Serverlizenzen, CAL`s, Stromverbrauch, Platzverbrauch, Klimaanlage, USV sowie eine statische IP Adresse und hohe Bandbreite am Serverstandort weg. 

Es sind keine Updates für Serverbetriebssystem, Schutzsoftware und MDM System notwendig. 

Verwaltung

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Miradore Online bietet verschiedenste Verwaltungstools wie Enrollment, Wipe, Lock, Software und Hardware Inventarisierung sowie Benutzer-, Organisations- und Ortszuweisung. Außerdem verfügt Miradore über Configuration Management, Application Management und Filemanagement*.

 

* Android only

Mobile Endgeräte

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Miradore Online ist für Android, iOS, Windows und MacOS verfügbar.

  • Android (idealerweise ab Android 6) mit Android for Enterprise
  • iOS (idealerweise ab iPhone 5s) mit Trennung Firma/Privat
  • Windows Phone 8 / Windows 10 mobile
  • Windows 10 Tablets, Notebooks, Desktops
  • MacOS

Warum Miradore?

Miradore ist kostengünstig und ist nicht nur auf ein bestimmtes Betriebssystem beschränkt.

 

Die Anwendung ist besonders einfach in der Bedienung – So dauert die Registrierung bis zum ersten Rollout lediglich fünf Minuten und weniger als eine Stunde bis zur kompletten Einrichtung. Schulungsvideos, Enrollmentservice, Webinars und ein Willkommens-Wizzard erleichtern die Erstinstallation und die weitere Bedienung, sodass sofort losgelegt werden kann.

 

Ein besonderer Vorteil ist der Kundenservice. Die durchschnittliche Antwortdauer auf ein Ticket beträgt weniger als vier Stunden. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit Fragen über einen Chat zu stellen, der von Experten betreut wird.

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